Montag, 25. März 2019

Der IC-9700 im Landeanflug


Auch außerhalb der Anstalt wird der ICOM IC-9700 schon bald auf die ersten User (OM?) treffen. Ohne diese Earlybirds, diese Erstkäufer, könnte kein neues Produkt auf dem Markt eingeführt werden. Doch anders als früher, erhalten nicht die ersten Käufer den frischsten Fisch und den besten Kohl. Die Earlybirds von heute sind "Guinea Pigs", Versuchskaninchen, die oft zu einem überteuerten Preis fehlerhafte Produkte kaufen. Also stinkenden Fisch und wurmstichigen Kohl. Hoffen wir, dass das beim IC-9700 nicht der Fall sein wird. Die Einführung des IC-7300 lässt hoffen. Sie ging ohne Hardware Nachbesserung über die Bühne und das Update per Software war problemlos.

Die englischen Handbücher können von ICOM bereits heruntergeladen werden. Und sie sind für diese kleine Kiste extrem reichhaltig. Schon das einfache Basic-Manual ist mit seinen 96 Seiten ein umfangreiches Werk. Das Advanced Manual umfasst gar 173 Seiten und zeigt auf, wie komplex das kleine Truckli geworden ist. Ich kann mir keinen User außerhalb der Anstalt vorstellen, der alle Funktionen jemals nutzen wird.

Bild: Koaxeinführung und Überschlagstrecke des ehemaligen Mittelwellensenders Sottens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen