Samstag, 21. Dezember 2019

Make fürschi



Der amerikanische Amateurfunkverband, die ARRL, hat in den letzten Jahren bei Amateurfunk-Veranstaltungen Handfunkgeräte durchgemessen. Die meisten waren punkte Nebenaussendungen in der Norm und nicht zu beanstanden.
Nur Baofeng fiel negativ auf: Zu viele Oberwellen!

Im Jahr 2016 waren nur 9% in Ordnung, 33% waren grenzwertig und der Rest fiel durch.

Im darauf folgenden Jahr waren nur noch 5% innerhalb der Norm, 26% grenzwertig und der Rest jenseits von Gut und Böse.

Dieses Jahr wurde wieder gemessen und eine Verbesserung war nicht festzustellen: 9% waren in der Norm, 13% grenzwertig und ganze 78% dürften eigentlich nicht eingesetzt werden.

Zu erwähnen ist noch, dass auch Wouxun 2016, und im geringeren Masse 2017, einige schwarze Schafe im Feld hatte. 2019 waren jedoch alle Wouxun in Ordnung.
Nachzulesen in der Januar-Ausgabe des QST.

Wieso kriegt es diese Firma nicht gebacken?




2 Kommentare:

  1. Tagchen

    Wirklich klasse was Sie da realisieren! Das ist völlig neu für mich. Ich arbeite selber als Depiladora in Frankfurt.

    Liebe Grüße,
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, danke für den interessanten Blogeintrag. Ich habe mich hingegen kürzlich viel über Dosierroboter https://www.globaco.de/produkte/dosierroboter/ informiert.

    AntwortenLöschen