Sonntag, 15. Dezember 2019

Die Anstalt erhält Post



In der Anstalt kommen zuweilen interessante Briefe an. Natürlich werden nicht alle zugestellt. Da herrscht eine gewisse Zensur, genauso wie in den Leserbriefspalten der Zeitungen.
Die Insassen könnten sonst unter Umständen beunruhigt oder verwirrt werden, wenn man sie zu sehr mit der Realität draußen konfrontieren würde.

Hier eine Antwort eines Lesers des DMR-Blogs. Allerdings gebe ich die Mail hier nur anonym wieder. Man muss heutzutage etwas vorsichtig sein. Ich möchte nicht, dass meine Leser in Schwierigkeiten geraten und Besuch irgendeines Vereins bekommen, wie zum Beispiel der Antifa, Scientology, dem Staatsschutz, der CIA, der Steuerfahndung etc. oder gar dem Wahrheitsministerium:


Hallo Anton,

ich will ja deiner These nicht einfach so ganz selbstverständlich widersprechen, beinhaltet sie ja in Punkto Telefonie und Kurztext durchaus Ihre Richtigkeit, aber schauen wir doch mal über den Horizont hinaus: Es geht doch beim Handy schon lange nicht mehr um das Telefonat, die SMS oder die Whatsapp, sondern um weitaus größere Datenmengen, die übertragen werden sollen. Wird der heimische Fernseher nach wie vor immer noch größer und die Schärfe schärfer als der Mensch sehen kann, wollen das doch auch die Handys bieten! Filme überall anschauen können (Weil ja die Landschaft um uns herum so dermaßen trist und öde ist :- ) Musik hören, dass man die Dieselstinker nicht mehr hören muss und das Geschwätz der „fremdem“ Leute sowieso nicht mehr. Ach, warum soll ich denn das Summen der Bienen und das Zwitschern der Vögel hören, wenn ich sie schon nicht mehr sehe, weil ich doch Filme schauen muss??

Und für das Handy wird der ganze 5G-Krampf eh nicht gebaut, nein, für 80 % der „Buckelläufer, die zu Boden starren“ würde 4G locker reichen. Aber unsere Automobilbranche und die Überwachungsbranche samt Versicherungen, Amazon und Baumarktbesitzer wollen doch wissen, wo wir sind und was wir gerade machen! Dazu brauchen wir die vielen Datenmengen, die durch das digitale Netz geblasen werden sollen! Kaufe ich heute im Baumarkt zwei Bretter, bekomme ich 4 Wochen Werbung über noch mehr Bretter, Schleifpapier und Hammer mit Nägel! Ich warte nur darauf, dass die neumodischen Werbetafeln am Straßenrand erkennen, wer gerade sich nähert und schwupps wird die auf mich individuell zugeschnittene Werbung angezeigt.

Wenn ich das noch erleben darf, dann kaufe ich absichtlich Damenbinden, Jugendzeitschriften und Büstenhalter, nur um die Datenkraken zu verwirren… J

Liebe Grüße aus der Irrenanstalt… lach!

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Ein äußerst informativer Blog! Äußerst gute Informationen! Ich könnte nicht alles empfehlen, aber jeder hat seine eigene Meinung!

    Mit freundlichem Gruß,
    Adpoint

    AntwortenLöschen