Sonntag, 1. Dezember 2019

Wer braucht eigentlich 5G?



Der neue Mobil-Standard 5G soll bei uns im Schnellzug-tempo eingeführt werden, als hinge unser Leben davon ab. Doch mit dem Druck steigt auch der Gegendruck. Die Antennenfürchtigen gehen auf die Strasse, Kantonsparlamente rebellieren gegen das Diktat aus Bern und beschließen Moratorien. Die Elektrosensiblen  laufen Sturm und Experten aller Couleur sprießen aus dem Nichts wie die Pilze in diesem Jahr.

Apropos: 2019 war ein Pilzjahr, wie ich es noch selten erlebt habe. Als Kundiger konnte man im Wald jederzeit eine leckere Mahlzeit  aufgabeln, und sich als Unkundiger - von einer Handy-App geleitet - in wenigen Minuten eine Henkersmahlzeit sammeln.
Doch nicht nur die falschen, auch zu viele Pilze sind ungesund.

Auch "zu viel G" kann ungesund sein. Nicht nur wegen der zusätzlichen Belastung durch elektromagnetischen Strahlen, sondern vor allem aus einem anderen Grund:

Mit 5G soll jeder und alles vernetzt werden (Internet der Dinge). Damit werden wir alle zu Marionetten, die auf Schritt und Tritt gesteuert und kontrolliert werden können.
Es geht nicht um schnellere Download-Zeiten für Video und Musik. Das bestehende Netz reicht dazu völlig aus. Es geht um die totale Überwachung, um den gläsernen Bürger.
Bereits jetzt sind die meisten von uns durchsichtiger als sie glauben. Bereits jetzt besitzen mächtige Konzerne unsere Daten.
Eine falsche Botschaft auf Facebook und du bekommst keinen Job mehr, ein Satz auf Whatsapp und die Behörden werden auf dich aufmerksam.
Deine Vorlieben und Laster sind längst bekannt. Das Netz weiß, was du gerne isst, was du einkaufst und ob du Pornoseiten besuchst. Es kennt dein Bewegungsprofil und deine Krankenakte und weiß, wie kreditwürdig du bist.

Mit 5G wirst du in Zukunft vollständig durchsichtig. Und wenn du deinen Kühlschrank nicht automatisch auffüllen lässt, mit Bargeld bezahlst und deine Hauselektronik nicht deine Stimme vernimmt, machst du dich höchst verdächtig. Gut möglich, dass du dann Besuch bekommst.
Der Satz "Ich habe nichts zu verbergen" wird dann zum running gag.

5G ist der Anfang vom Ende. Für die großen Konzerne und die strippenziehenden Eliten ist es ein Traum. Für dich wird es zum Alptraum. 5G wird überall sein. Es wird dein Leben bestimmen und beherrschen. Du wirst zum Borg. Dagegen ist das bisschen zusätzliche elektromagnetische Strahlung irrelevant. Widerstand ist zwecklos. Du wirst integriert, du wirst Teil des Netzes.






1 Kommentar:

  1. Lieber Anton

    Alpträume hab ich sehr gerne. Sind Alpen doch sehr entspannend.
    Albträume möchte ich nur ungern haben, weil ich nicht gerne von diesen Fabelwesen träume.

    Viele Grüsse

    Richard

    AntwortenLöschen