Sonntag, 8. November 2020

Von Hexen und Dämonen

 Die wenigsten Menschen glauben nur was sie sehen und (be-)greifen können. Die meisten glauben darüber hinaus an alle möglichen Dinge. Oft an das was sie glauben wollen und ihrem Weltbild entspricht. Es gibt nur sehr wenige Ungläubige

Als Bewohner einer Anstalt gehöre ich zu den Abergläubigen. Das bedeutet, dass sich meine Wirklichkeit, die ich mir geschaffen habe, oft nicht mit den Wirklichkeiten meiner Umwelt verträgt. 

So glaube ich zum Beispiel an den Aether und denke, dass dort die Seelen von Marconi und Tesla umhergeistern. Aber ich glaube zum Beispiel auch an Vampire, Dämonen und Hexen. Kürzlich konnte ich sogar eine Hexe bei der Beschwörung von Dämonen beobachten. Sie heisst übrigens Paula White und ist die Glaubens-Beraterin von Donald Trump.


Auch Donald hat sich ja eine eigene Wahrheit geschaffen. Schade, dass er nicht weitermacht. Ich mochte seine Shows, seine Twitter-Ergüsse, seine honigweiche Stimme und die schönen Sätze mit den vielen Superlativen. Er hat mein Amerika-Bild nachhaltig geprägt.

Bei allen Geistern! Hoffentlich wird es uns mit Joe nicht langweilig.

Vielleicht hilft dagegen etwas Musik, die niemand braucht.

PS. Der Mann in kurzen Hosen, der in einem Buch lesend hinter der Geisterbeschwörerin umher wandert, ist mein Avatar.

  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen