Sonntag, 16. Januar 2022

Neuigkeiten aus der Forschung


Unbestätigten Berichten namhafter Experten zufolge, soll die Blackbox der Titanic lokalisiert worden sein. Amateurfunker aus England haben darauf eine Expedition zum Ort organisiert, an dem das Schiff in 3800m Tiefe auf Grund liegt. Es wird vermutet, dass die Blackbox immer noch das berühmte SOS von Harold Bride aussendet, das in einer Endlosschleife gefangen ist. Experten der bekannten Hogwarts Universität befürchten, dass den Batterien der Blackbox bald der Strom ausgehen wird. Wenn das geschieht, wird der mechanische Apparatus für immer schweigen. Er soll ähnlich wie die Antikythera funktionieren. Einem uralten Navigationscomputer, der 1901 auf dem Grund der Ägäis entdeckt wurde. Schon lange vermuten Funkamateure, dass noch Langzeitechos des Funkverkehrs der Titanic im Aether im Umlauf sind. Eine Forschungsgruppe der Universität Hamperton befasst sich schon seit Jahren mit diesem Phänomen und hat bereits eine grosse Zahl von Signalen ehemaliger DX-Peditionen aus der Ionosphäre gefischt. "Es ist eine Folge des Energieerhaltungsgesetzes", sagte der Sachverständige für Langzeitfunk, Professor Obertrychler. "Keine Nachricht, keine Information, die je gesendet wurde, kann verloren gehen."

Die Forschung benutzt zum Nachweis dieses Phänomens so genannte Orgonakkumulatoren. Ein Qualitätsprodukt aus Deutschland, das nach dem Entdecker der Orgon-Energie Dr. Wilhelm Reich benannt ist. Diese Orgonkammern erfreuen sich nicht nur bei Forschern grosser Beliebtheit. Sie werden auch von Privatpersonen benutzt um die Lebensqualität auf ein höheres Niveau zu liften. 

In der Langzeitfunkforschung sind übrigens Amateurfunker mit Orgonerfahrung sehr gesucht. Insbesondere OM die sich mit den Sammlern auskennen. Sie haben in der Regel schon viele Tage in den Orgonkammern verbracht. Man erkennt sie auf den Bändern an ihrer unverwechselbaren Modulation. Die Akkumulatoren sind ja sehr eng, nur 120cm hoch, 55cm breit und 70cm tief. Der Operateur sitzt darin auf einem so genannten Shooter-Sitz mit einem kleinen Fenster. Da bleibt nicht viel Platz für die Funkstation. Das erklärt auch, wieso die immer kleiner werdenden QRP-Stationen sich steigender Beleibtheit erfreuen.

Funker, die unter Klaustrophobie leiden, können sich alternativ auch mit einer Orgondecke behelfen. Oft kombiniert mit einem Orgonkissen. Da die Lichtverhältnisse unter der Decke nicht optimal sind, wird der Einsatz von energiefreien und voll veganen Taschenlampen empfohlen. Solltet ihr euch für die Orgonforschung und ihre Technologie interessieren, empfehle ich, mit dem Wilhelm Reich Orgon-Institut Deutschland Kontakt aufzunehmen.         

3 Kommentare:

  1. Falls es Dich nach realen ungelösten Geheimnissen unseres Hobbys gelüstet, dann hätte ich da noch was:

    https://la3za.blogspot.com/2012/05/unusual-hf-propagation-phenomena.html

    73 de Peter

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich....., ich liebe den DMR-Blog!

    vy 73 Olaf

    AntwortenLöschen