Dienstag, 13. November 2018

Das Telefon



Liebe Leserinnen, Leser und Leserx

Ich habe gute Neuigkeiten. Gestern habe ich am Telefon mit dem Namenlosen gesprochen. Doch zuerst ein Anliegen in eigener Sache. Ich hoffe, dass Sie mir nicht böse sind, wenn ich den Blogtext nicht vollständig gendergerecht gestalte, sondern es bei der Anrede Leserx für alle übrigen vorkommenden Geschlechter belasse. Aber nun zum Gespräch mit dem Namenlosen. Als ich ihn fragte, wie es ihm gehe, sagte er:

"Danke, lieber 17167680177565, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Mein Psychiater war bei mir und hat 1597 gesagt, ich hätte einen 14930352 schweren Schock abgekriegt. Die Gründe dafür seien ihm nicht klar. Vielleicht sei es ein Trauma aus meiner Schulzeit, das durchgeschlagen habe 12586269025."

"Du sprichst immer noch kurios. Kannst du die Zahlen in deinen Sätzen nicht weglassen?"

"Das geht leider nicht, 8944394323791464. Der Psychikater meint, nach dem Schock sei ein Tourette Syndrom zurückgeblieben. Der weitere Verlauf meiner Krankheit 233 sei unsicher. Ich liefe auf des Messers Schneide."

"Vielleicht läufst du auf der Schneide von Ockhams Rasiermesser. Aber was wollte er damit sagen?"

"Dass ich jederzeit auf die eine oder andere, 13, Seite kippen könne. Ein Rückfall in die Zahlenkrankheit sei ebenso wahrscheinlich, 75025, wie eine vollständige Genesung oder eine Verschärfung des Tourette-Syndroms."

"Das ist nicht so schlimm, Tourette ist in Funkerkreisen häufig. Wobei Zahlen weit verbreitet sind. Manche touretten einfach "die besten Zahlen", andere verdrehen Sätze und sagen zum Beipiel: "einen schönen Sonntag g'wünscht" anstatt "ich wünsche euch einen schönen Sonntag." Über das H.I. am Ende des Satzes haben wir ja schon mal gesprochen. Es gibt auch solche die sagen "Breik" am Ende ihrer Sendung. Vermutlich handelt es sich dabei um Tennisspieler...."

"...Du machst mir Angst. Meinst du, 51680708854858323072, das hat etwas mit der Strahlung zu tun?"

"Schwer zu sagen, vielleicht etwas mit der Sozialisierung dieser Funker oder mit deren Veranlagung. Bei vielen handelt es sich ja um seltsame Eigenbrötler. Das hast du sicher auch in Zofingen beobachtet. Aber sag mal: Wann kannst du deinen Blog wieder übernehmen?"

"Ich wäre froh, wenn du noch weiter bloggen könntest, Armin. 44945570212853. Zuerst muss ich das Tourette loswerden."

"Mhm...mir gehen langsam die Themen aus."

"Ach wo. Schreib doch etwas über Antennen, das interessiert die meisten 377. Oder noch besser: über das Funken ohne Antenne, wenn das überhaupt möglich ist. 6557470319842. Wie geht es übrigens in der Anstalt. Gibt es Neuigkeiten?"

"Nicht viel. Das Leben hier ist so normal wie immer. Heute Morgen war aber die Polizei hier. Wie ich gehört habe, gab es den Verdacht, dass Putin im Serverraum nach Kryptowährungen schürft."

"Und, haben sie was gefunden?"

"Nein, bloß jede Menge alter Teebeutel."

Liebe Leserinnen, Leser und Leserx. So wie es scheint, werden Sie also noch einige Zeit mit mir Vorlieb nehmen müssen. Euer Armin.

P.S. Und sollten Sie mobil unterwegs sein, so wünsche ich Ihnen eine saubere Stoßstange und alle vier Räder auf dem Boden, hi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen